Gold für Ariane König und Desiree Heggemeier
Kreis-Championat der Freizeitreiter Minden-Lübbecke
Die alten Kreis-Champions der Freizeitreiter sind auch die neuen. Ariane König und Desiree Heggemeier verteidigten ihre Titel erfolgreich und standen bei den Breitensporttagen des RFV Hille am Ende erneut ganz oben auf dem Podest.
Zu absolvieren hatten alle Teilnehmer einen rund 13 Kilometer langen Orientierungsritt, einen Tempofeeling-Test sowie beim Fun-Trail verschiedenste Hindernisse, die neben dem reiterlichen Geschick vor allem auch das Vertrauensverhältnis zwischen Reiter und Pferd auf die Probe stellten. Ariane König vom RFV Wöhrener Pferdefreunde meisterte auf Endezza die Aufgaben bei den Erwachsenen am besten und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt. Rang zwei holte Ute Friedrichs vom RFV Bierde-Lahde-Neuenknick auf Ronja. Dritte wurde die Hillerin Malin Thielking auf Sindra.
Erfolgreichste Freizeitreiterin bei den Junioren/Jungen Reitern war nach allen drei Wettbewerben Desiree Heggemeier vom RV Pr. Ströhen. Auf Emma holte sie damit zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille. Silber ging Dorina Kruse vom RV Auewiesen Alt-Espelkamp auf Joy. Den dritten Platz eroberte die Mindenerin Lia Sophie Tischer auf Elexina.
Über zwei Tage hatten Pferde, Pferde, Hunde, Sport und Spaß bei den Breitensporttagen mit Kreis-Championat im Mittelpunkt gestanden. Dabei trafen bei dem bei Turnier- und Freizeitreitern beliebten Event verschiedenste Pferderassen und Reitstile aufeinander. 56 Paare nahmen allein am Orientierungsritt teil.