Unsere Dressurreiterinnen haben beim „Westfalentag“ im Rahmen des Agravis-Cup in Münster Platz drei erobert. Damit haben Anne Horstmann (RFV Hille) auf Lord Liberty-H, Sophie Luisa Duen (RVV Bad Oeynhausen) auf Goldberg und Danica Duen (RVV Bad Oeynhausen) auf Sweet Hero ihre Position im Vergleichswettkampf der westfälischen Kreisverbände aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.
Der siegende Reiterverband Münster war von Anfang an uneinholbar. Danach waren die Abstände jedoch wirklich hauchdünn. Nur 0,55 Punkte lagen zwischen Platz zwei und fünf. 0,32 Punkte trennten Minden-Lübbecke am Ende vom zweitplatzierten Verband Recklinghausen.
Unsere Springmannschaft mit Finn Reimann (RFV Hille) auf Dilara, Jan Lösche (RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft) auf Heidi, Ann-Katrin Dettmer (RV Destel) auf Luca H und Kathrin Vieregge (RFV Großer Weserbogen) auf Cassey ist leider durch mehrere unglückliche Umstände ausgeschieden.
Bei dem freundschaftlichen Vergleich der westfälischen Kreisreiterverbände traten 16 Mannschaften in der Dressur an, im Springen hatten 17 Kreisverbände ein Team angemeldet. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf dem Niveau der Klasse M**.