Bei den Weltmeisterschaften im Para-Fahrsport im niederländischen Exloo haben Patricia Großerichter vom Fahrclub Zwölf Eichen und ihr Pony Gentle-Man souverän die Goldmedaille in der Mannschaft und Silber im Einzel nach Hause gefahren.
Schon in der Dressur – als erste von drei Teilprüfungen – legte die amtierende Deutsche Vize-Meisterin im Para-Fahrsport ordentlich vor und landete in der Einzelwertung auf dem Silberrang. Mit Platz vier im Gelände und einer fehlerfreien Runde im Kegelparcours sicherte sich Patricia Großerichter die Silbermedaille und damit auch Mannschafts-Gold für das deutsche Team.
Minden-Lübbecke ist dabei, wenn bei der OWL Challenge Paderborn vom 7. bis 10. September die Kreisreiterverbände aus Ostwestfalen-Lippe ihr bestes Springteam ermitteln. Aufgestellt hat Equipe-Chef Wilfried Schormann für die Springprüfungen auf M**-Niveau Fynn Reimann (RFV Hille), Kai-Oliver Weber (RFV Hille), Jan Lösche (RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft), Kathrin Vieregge (RFV Großer Weserbogen) und Lukas Wappler (RVV Bad Oeynhausen). Trainiert wird das Team von Jan Lösche.
Auf der Olympia-Reitanlage in München trafen sich jetzt die Stars von Morgen. Von Donnerstag bis Sonntag wetteiferten Deutschlands beste Nachwuchsreiter und -Voltigierer um Meisterschaftsmedaillen. Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren guten Platzierungen:
Platz 4 U21-Einzelvoltigierer Damen: Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) auf Djaibolo (Longenführerin Tabea Struck)
Platz 7 Junior-Doppelvoltigieren: Thea Hallmann und Katharina Henke (RFV Wehdem-Oppendorf) auf Hendrikx (LF Antje Döhnert)
Platz 9 Junior Einzelvoltigierer Damen: Neele Angelbeck (RFV Wehdem-Oppendorf) auf Hendrikx (LF Antje Döhnert)
Platz 11 Gruppen: Wehdem-Oppendorf Juniorteam auf dem Pferd Louando B (LF Antje Döhnert)
Platz 17 Dressur Junioren: Sophie Luisa Duen (RVV Bad Oeynhausen) auf Goldberg