Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat die Nominierungen für den Preis der Besten im Voltigieren vom 19. bis 21. In Warendorf bekannt gegeben. Aus Minden-Lübbecke haben die beiden NK1-Kadermitglieder Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) und Philip Goroncy (RFV Wehdem-Oppendorf) einen Startplatz in der Altersklasse Junge Einzelvoltigierer (U21) erhalten. In der Altersklasse Junior darf Lene Froböse (VV Volmerdingsen, NK2) an den Start gehen. Neben dem Titel geht es Warendorf gleichzeitig darum, sich für die Weltmeisterschaften vom 26. bis 30. Juli in Flyinge/Schweden zu empfehlen.
Monat: März 2023
Minden-Lübbecker beim Westfalen-Vierkampf
Immerhin durften unsere Vierkämpfer schon einmal auf dem Podest „Probestehen“. Beim Westfälischen Mannschafts-Championat im Vierkampf traten am Wochenende in Steinhagen die besten Vierkämpfer der Stadt-, Kreis- und Bezirksreiterverbände an.
Dass Westfalen Vierkampfhochburg ist, war deutlich zu merken. Unsere Jugendlichen haben im Mix aus Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen trotzdem einen super Job gemacht – nicht nur sportlich. Alle haben toll zusammengehalten, mit den Teamkollegen mitgefiebert und mitgelitten. Und das eine oder andere Schleifchen gab es am Ende doch.
Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link
Top Ten-Platz für Johanna Mia Eleen Müller
Beste Minden-Lübbeckerin im Nachwuchsvierkampf auf E-Niveau war Johanna Mia Eleen Müller (Mitte). Die Jugendliche vom RFV Espelkamp sicherte sich bei der Landesmeisterschaft in Steinhagen mit gleichmäßigen Leistungen in E-Dressur, Stilspringwettbewerb, 2.000 Meter Geländelauf und 50 Meter Freistilschwimmen Platz zehn. Wir gratulieren. Im Nachwuchsvierkampf gibt es nur eine Einzelwertung.