Paula Waskowiak vom VV Volmerdingsen ist neue Westfalenmeisterin im Einzelvoltigieren bei den Junioren. Bei den Meisterschaften jetzt in Brakel turnte sie auf Paint Ball an der Longe von Tabea Struck unangefochten zur Goldmedaille.
Die Silbermedaille ließ sich das Juniorteam vom RFV Wehdem-Oppendorf bei den Teams umhängen. Die Gruppe voltigierte auf Rasputhin an der Longe von Antje Döhnert. Der VV Volmerdingsen mit Tabea Struck und dem Pferd Le Beau freute sich über Bronze.
Bei den Doppelvoltigierern siegten Mandy Rosenbohm und Pia Hubert vom RFV Wehdem-Oppendorf. In der Junior-Trophy der neun bis 13-jährigen Einzelvoltigierer hatte Lena Froböse vom VV Volmerdingsen die Nase vorn. Dritte wurde ihre Vereinskollegin Phoebe Bärwinkel.
Im Anschluss an die Meisterschaft nominierte der Pferdesportverband die Teilnehmer für die Deutsche Junior-Meisterschaft vom 12. bis 15. September in Krumke. Zum westfälischen Aufgebot gehören aus dem Kreis Minden-Lübbecke die Junior-Teams Wehdem-Oppendorf I und VV Volmerdingsen sowie die Einzelvoltigierer Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen), und Neele Angelbeck (RFV Wehdem-Oppendorf. Als Duo dürfen Mandy Rosenbohm und Pia Hubert (RFV Wehdem-Oppendorf) nach Krumke reisen.