Nathalie Döhnert erneut Westfalenmeisterin
Minden-Lübbecker Voltigierer bei Landesmeisterschaft in Herford erfolgreich
Nathalie Döhnert vom RFV Wehdem-Oppendorf verteidigte am 1. Juli erfolgreich ihren Titel im Einzelvoltigieren. Nach Pflicht und Kür sowie Technikprogramm und Kür setzte sich die Studentin aus Stemwede auf dem Pferd Hendrixx an der Longe von Antje Döhnert erneut an die Spitze.
Ihre Vereinskollegin Eileen Siekmeier holte bei den 50. Westfälischen Meisterschaften, die vom RV „von Lützow“ Herford ausgerichtet wurden, Bronze. Sie wurde ebenfalls vorgestellt von Antje Döhnert auf dem Pferd Hendrixx.
Über Bronze freut sich auch das Seniorteam vom RFV Wehdem-Oppendorf. Die Sportlerinnen um Trainerin Antje Döhnert gingen auf Emil an den Start. Mit Gold dekorieren ließen sich die Doppelvoltigierer Sabrina Sühring und Tabea Hoffmann vom RFV Wehdem-Oppendorf. Sie turnten auf dem Pferd Rasphuthin. Vorgestellt wurden sie ebenfalls von Antje Döhnert. Den Westfalenpokal der M*-Gruppen gewann die Gruppe vom RVG Bad Oeynhausen mit Longenführerin Martina Hoge und dem Pferd Compasio.
Im Anschluss an die Landesmeisterschaft wurden in Herford die Nominerungen für die Deutschen Meisterschaften vom 27. Bis 29. Jul in Elmshorn bekanntgeben. Aus dem Kreis Minden-Lübbecke sind die Einzelvoltigierer Nathalie Döhnert und Eileen Siekmeier mit dabei.