Gold für Kriegs und Knau
Kreismeisterschaft der Minden-Lübbecker Springreiter
Einen Doppelerfolg feierte der RFZV Ovenstädt bei der Minden-Lübbecker Kreismeisterschaft der Springreiter. Charline Kriegs holte Gold in der Leistungsklasse 2 bis 4. Ihre Vereinskollegin Larissa Knau setzte sich in der Leistungsklasse (LK) 5 durch. Mit den beiden sympathischen Amazonen standen beim Hiller Sommerturnier gleich zwei neue Gesichter auf den obersten Podestplätzen.
Charline Kriegs, Ann-Katrin Dettmer (RV Frotheim-Isenstedt) und Sanja Aksovic (TG Mindener Land) lieferten sich in der Kreismeisterschaft LK 2 bis 4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach zwei Wertungsprüfungen lagen die drei Amazonen punktgleich an der Spitze. Das glücklichere Händchen im abschließenden L-Springen mit Stechen hatte dann Charline Kriegs auf Sacajawea. Damit holte sie Gold. Die Silbermedaille nahm wie im Vorjahr Ann-Katrin Dettmer auf Down Town Brown mit nach Hause. Bronze ging an Sanja Aksovic auf Corum Casino Royal.
Kreismeisterin Springen LK2-4: Charline Kriegs (RFZV Ovenstädt) mit Sacajawea
In der Kreismeisterschaft LK5 gewann Larissa Knau vom RFZV Ovenstädt auf Chica de la Luna das entscheidende A**-Springen mit Stechen und rückte damit auf den obersten Podestplatz vor. Die Silbermedaille blieb in Hille. Sie holte Jasmin Huck auf Chersonissos. Die beiden lagen nach einem Sieg in der zweiten Wertung vor dem Finale in Führung, mussten den Platz nach vier Strafpunkten im Stechen jedoch räumen. Bronze ließ sich Nadine Timmermann vom RV Minden/Weser auf Carpe Diem umhängen.
Kreismeisterin Springen LK5: Larissa Knau (RFZV Ovenstädt) mit Chica de la Luna.